Follow by Email

Montag, 12. Februar 2018

Wintersonne





Die Wintersonne
sendet uns sanfte Strahlen
ich genieße sie

Ich verstehe, dass die Ägypter einstmal die Sonne als Gott angebeetet haben.
Sie ist ja auch der Anfang und das Ende allen Lebens

Kommentare:

  1. Ja, die Ägypter wussten sie zu schätzen. Bei uns ist es zur Zeit sehr kalt aber die Sonne verzaubert die Landschaft und lockt ins Freie.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fünf Monate später erleben wir, dass zu viel Sonne mehr als bedrückend sein kann. Vieles verbrennt ganz einfach, andere Sachen profitieren davon, die Weinreben z.B. und die Wespen natürich auch.

      :-) und :-(

      e.b.

      Löschen
  2. Zauber mit einem Frühling Haiku einfach die Frühlingssonne herzu. Genug gefroren, wir und auch die Blumen. Narzissen statt Eisblumen. :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen